Service und Reparatur

Einmal von oben bis unten durchchecken bitte!

Autoservice und Reparatur

Beim Service kontrollieren wir dein Fahrzeug einmal komplett. Schäden werden sorgfältig protokolliert und mit dir besprochen. Nicht jede Kleinigkeit muss sofort behoben werden, jedoch informieren wir dich über alles genaustens.

Sicherheit geht vor - was wird geprüft?

Bremsen, Karosserie, Motorraum, der Unterboden, die Batterie, alle Scheiben, die Reifen, das Licht, die Scheibenwischer, die Lüftung und die Klimaanlage, wie die Heizung werden geprüft.

Keine überraschenden Zusatzkosten

Sollten wir Schäden feststellen die zu weiteren Zusatzkosten führen, wirst du selbstverständlich darüber informiert und im Vorfeld mit dir abgeklärt ob und wann die Schäden behoben werden sollen.

regelmässige Kontrollen schützen Leben

Bremsen und Bremsflüssigkeit

Da der stetige Verschleiss der Bremsen im Alltag oft nicht bemerkt wird, müssen diese von einer Fachkraft geprüft werden. Daher ist es wichtig die Inspektionsintervalle einzuhalten.

Bremsflüssigkeit sollte spätestens alle 2 Jahre gewechselt werden.

Bei Abnahme der Bremsfähigkeit oder Problemen mit der Bremse, suchst du bitte schnellstmöglich eine Werkstatt auf.

Zieht dein Auto in eine bestimmte Richtung während des Bremsens, bemerkst du vibrierend des Lenkrads? Dann melde dich doch mal bei uns. Dies kann an deinen Bremsen liegen.

damit alles reibungslos läuft

Öl und Ölfilterwechsel

Je nach Fahrzeugtyp und Alter muss das Motoröl unterschiedlich häufig gewechselt werden. Empfohlen wird  eine monatlich Kontrolle vom Fahrzeughalter, ob der Ölstand noch angemessen ist.

Im Durchschnitt ist es nötig nach etwa 15.000 bis 30.000 Kilometern einen Ölwechsel durchzuführen. Meist also nach 1 bis 1,5 Jahren. Dieser lässt sich daher ideal mit einem Frühjahrscheck vereinbaren.